Startseite
Tradition-Geschichte
Hintersteiner Jodler
Familienmusik Wechs
Buck-Wendlar Museg
Aktuelles
Bildergalerie
Tonträger
Unterricht
Alphornbau
Kontaktadresse
Instrumentenbörse
Buck-Wendlar Museg

Alle Gruppenmitglieder wohnen in Hinterstein "auf dem Buck".

Unser Hausname ist nicht Wechs, sondern von alters her "bum Wendlar" – abgeleitet von Wendelin Wechs, dem Urgroßvater.

 

Gruppenmitglieder:

 

Bernhard Wechs - Melodiegitarre, Steir. Harmonika

Sonja Wechs - Harfe, Hackbrett

Tobias Wechs - Begleitgitarre

Stefan Wechs - Kontrabass

 

Wir spielen schon seit einigen Jahren unter dem Namen "Buck-Wendlar-Museg", allerdings berufs- und familienbedingt in wechselnden Besetzungen. In den vergangenen Jahren waren Herbert Wechs (Posaune), Fredi Hüttlinger (Gitarre) und Kathrin Wechs (Hackbrett) mit dabei. In der heutigen Formation spielen wir nun seit Mitte der 90er Jahre und legen Wert auf traditionelle, echte "authentische" Volksmusik! Auftritte zu kirchlichen Anlässen, wie Messgestaltungen, Hochzeiten, Adventssingen sowie Brauchtumsveranstaltungen,

Sänger- und Musikantentreffen und Heimatabende.

Neben dem gemeinsamen Musizieren ist uns die "Harmonie" und der "Huigarte" sehr wichtig, da alle Gruppenmitglieder durch Beruf und Familien zeitlich sehr "eingespannt" sind. Oft und gerne treten wir gemeinsam mit den Hintersteiner Jodlern auf.

Startseite
Tradition-Geschichte
Hintersteiner Jodler
Familienmusik Wechs
Buck-Wendlar Museg
Aktuelles
Bildergalerie
Tonträger
Unterricht
Alphornbau
Kontaktadresse
Instrumentenbörse